Technische Voraussetzungen zur Einbringung rechtswirksamer elektronischer Anbringen

Die Umsetzung von E-Government ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen sowie anderen Organisationen und Interessensgemeinschaften, Behördenwege effizient und rasch in elektronischer Form zu erledigen. § 13 Abs. 2 Allgemeines Verwaltungsverfahrensgesetz 1991 idgF sieht vor, dass die Behörden die allenfalls bestehenden besonderen technischen Voraussetzungen oder organisatorischen Beschränkungen für den elektronischen Verkehr zwischen der Behörde und den Beteiligten im Internet bekannt zu geben haben.

Für den Bereich der Gemeinde St. Kathrein am Hauenstein werden allgemeingültige technische Voraussetzungen für Anbringen und Erledigungen wie folgt festgelegt:

Anbringen an die Gemeinde St. Kathrein am hauenstein können rechtswirksam per E-Mail an die E-Mail-Adresse gde@remove-this.st-kathrein-hauenstein.steiermark.at eingebracht werden.

 

Für die Übermittlung von Anträgen per E-Mail sowie für Beilagen werden folgende Formate bestimmt:

 

Format

Erstellbar / lesbar mit

Dateierweiterung Kommentar

Text

Editor, Mail, usw.

*.TXT

Portable Document Format

Acrobat Writer, diverse Freeware-Programme

*.PDF

Word

Word for Windows, Open Office

*.DOC (Ab MS Office 97)

JPG

Scannersoftware, diverse Fotoprogramme, usw.

*.JPG, *.JPEG

ZIP

ZIP, Winzip

*.ZIP

Weitere Formate
Weitere Formate können nur nach vorhergehender Rücksprache mit der Gemeinde St. Kathrein am Hauenstein eingesetzt werden.

Eine E-Mail darf die Dateigröße von 5 MB nicht überschreiten.